Tourberichte


alles rund um unsere erlebnisse

Bodensee Kompakt – für Berufstätige

Der Bodensee liegt im Alpenvorland. Die Uferlänge beider Seen beträgt 273 km. Davon liegen 173 km in Deutschland, 28 km in Österreich und 72 km in der Schweiz. Der Bodensee ist, wenn man Obersee und Untersee zusammenrechnet, mit 536 km² nach demPlattensee (594 km²) und dem Genfersee (580 km²) flächenmäßig der drittgrößte, gemessen am Wasservolumen (48 km³[1]) nach dem Genfersee (89 km³) der zweitgrößte See Mitteleuropas und erstreckt sich zwischen Bregenz und Stein am Rhein über 69,2 km. Sein Einzugsgebiet beträgt 11.500 km².

Die Fläche des Obersees beträgt 473 km². Er erstreckt sich zwischen Bregenz und Bodman-Ludwigshafen über 63,3 km und ist zwischen Friedrichshafen und Romanshorn 14 km breit; an seiner tiefsten Stelle zwischen Fischbach und Uttwil misst er 254 m.

Es war eine schöne rudertour und obwohl ich sie anstrengend fand, hatte ich doch viel spass und freude daran.

liebe grüße und bis bald zur näxten rudertour.

Eine klasse Ausfahrt, mit viel Wetterglück war das.
Da wäre ich doch gerne wieder einmal dabei.
Falls Ihr die Ruderfreunde trefft, so grüßt sie ganz herzlich von mir. Von „meiner“ Bootsbesatzung war ich ganz angetan. Eine tolle Stimmung.
Ulli hat mir inzwischen ihr Alter verraten (490 Jahre).

War ein richtig schönes Rudererlebnis, war müde und habe mich gut erholt.
Danke fürs Organisieren !
Alles Gute und achtet auf Eure Bandscheiben…. Rückenschwimmen …Yoga … Tai -Chi…. Qigong…. dann Krafttraining …hm dann Rudern!

 

VERÖFFENTLICHT VON UNTER Bodensee AM 7. August 2011

« | »

RG See mal Rhein e.V. - Zeller Rain 1/1 - 78315 Radolfzell am Bodensee

realisiert durch die Wordpress Entwickler vom Bodensee : Nahrgang New Media