Tourberichte


alles rund um unsere erlebnisse

Rudern auf dem Bodensee 2009

Ruderwandferfahrten machen Spass. Man bräuchte aber mehr freie Zeit. Die haben wir aber nicht. So wurde die Idee der Bodenseetour für Berufstätige und Eltern erarbeitet.

Zum organisieren etwas aufwändig, aber der Zuspruch war uns sicher.

An einem Samstag ruderten wir mit einem gesteuerten vierer und einem zweier von Gaienhofen nach Ueberlingen. Die Boote konnten wir im RC Ueberlingen lagern. Nochmals besten Dank. Abends fuhren wir mit dem Zug zurück.

Am nächsten Tag, eine etwas andere Zusammensetzung der Mannschaft. Der Vierer wurde nach Friedrichshafen gesteuert.

Der Zweier ging erst wieder am Dienstag auf Fahrt. Er wurde von Ueberlingen nach Gaienhofen zurück gerudert.

Nun war uns leider das Wetter nicht gut gesonnen. Wir mussten drei Termine, wegen Regen, Gewitter oder Starkwind absagen.

Dann endlich, Sonntag der 26. Juli

Eine neue Mannschaft fuhr um 7.10 Uhr mit dem Zug nach Friedrichshafen.

Auch dem RC Friedrichshafen mochmals Danke für das Bootslager.

Der See war glatt, wie seit Wochen nicht mehr.

Unsere bewältigte Strecke: Romanshorn, Kreuzlingen, Konstanz Bleiche, Gaienhofen.

Ausgiebige schöne Pausen und gute Ruderer. Schönes Wetter, Alpensicht. Dieser Rudertag war einer der besonders kurzweiligen.

VERÖFFENTLICHT VON UNTER Bodensee AM 27. Juli 2009

« | »

RG See mal Rhein e.V. - Zeller Rain 1/1 - 78315 Radolfzell am Bodensee

realisiert durch die Wordpress Entwickler vom Bodensee : Nahrgang New Media