Tourberichte


alles rund um unsere erlebnisse

Seine-Wanderfahrt und Traversée de Paris 2.–11. September 2023

Die Anreise war Samstagabend in Poissy – wir waren in voller Erwartung, was auf uns zukommt.

Mit Bus und 2 Booten auf dem Hänger kamen Claudia, Ursula, Detlef, Inge und ich aus der Schweiz, in Basel stiegen Edith und Matthias als Fahrer zu, Friederike reiste mit dem Zug.

Wir waren auch gespannt, wer noch zum eingespielten SeemalRhein-Team dazukommt … es waren die vitale Edeltraut aus Regensburg, Kornelia Klimaforscherin aus Hamburg und Inge aus Konstanz, sowie Nathalie die fürsorgliche Fahrtenleiterin, die alles TOP organisiert hat bis zum selbstgemachten Kuchen, Salaten und vielem mehr.

     

Wir hatten miteinander wunderschöne Rudertage auf der ruhig dahin fließenden Seine mit den idyllischen Seitenarmen, umgeben vom Kalksteingebirge und markanten Aussichtspunkten.

      

Natürlich kam auch die Kultur nicht zu kurz: mit Chateau La Roche-Guyon, dem Garten Monets in Giverny und der schönen Altstadt Rouen mit ihrer imposanten Kathedrale und den Museen.

Und zum Abschluss waren wir bei der Traversée de Paris – ein privilegiertes einmaliges schönes Erlebnis.

 

Ich danke allen, es war schön mit Euch
Martin

Fotos der Traversée 2023 findet Ihr unter https://www.flickr.com/photos/159153093@N04/albums

 

VERÖFFENTLICHT VON UNTER Allgemein AM 30. September 2023

« | »

realisiert durch die Wordpress Entwickler vom Bodensee : Nahrgang Datentechnik